Mobile: 0152 - 06 17 75 81 Telefon: +49 (0)751-324 55

Anschrift: Ziegelstr. 11, 88214 Ravensburg

Telefonische Sprechzeiten: Mo-Fr: 8:15-12 | Mo & Do: 14-18 | Mi: 13-16 Uhr

Warum Prophylaxe beim Zahnarzt?

Prophylaxe erspart Ihnen langfristig, Zeit, Schmerzen und Geld!

Erkrankungen der Zähne und des Zahnfleisches sind weit verbreitet und beeinflussen unser allgemeines Wohlbefinden weit stärker als allgemein angenommen wird. Karies, das berüchtigte Loch im Zahn und Parodontitis, eine Entzündung des Zahnhalteapparates sind durch Bakterien verursachte Infektionen, die durch nicht entfernte Zahnbeläge entstehen können. Diese beiden Krankheiten zählen zu den am häufigsten verbreiteten Infektionserkrankungen weltweit.

Aus langjähriger Erfahrung mit unserem individuell ausgearbeiteten Prophylaxe Programm, welches auf internationalen Forschungsergebnissen basiert, können wir unseren Patienten ein Vorbeugeprogramm anbieten, welches bei konsequenter Einhaltung, beste Erfolge für gesunde Zähne erzielt – ein Leben lang.

Konsequente und systematische Prophylaxe bildet den Grundstein für eine erfolgreiche Therapie beim Zahnarzt und langfristige Erhaltung Ihrer Zähne.

Auch nach erfolgreicher Behandlung und Wiederherstellung der Zahngesundheit legen wir großen Wert auf eine nachhaltige und regelmäßige Betreuung. Denn es gibt wenig, was in der Zahnheilkunde so

gesichert und unbestritten ist, wie die Wirksamkeit der Prophylaxe. Eine große Rolle bei der Beseitigung von Karies und Parodontitis spielt auch eine regelmäßige persönliche Mundhygiene zu Hause. Somit haben Sie es letztendlich auch selbst in der Hand, Ihre Zähne und das Zahnfleisch gesund zu halten. Und wir helfen Ihnen dabei!

prophylaxe_behandlung

prophylaxe_polier